SpeedSysteme

Mit SpeedCourt® & Co. zum Erfolg

Zentraler Bestandteil unserer Arbeit ist das Schaffen spielnaher Test- und Trainingssituationen. Hierzu zählen athletisch ausgeprägte Elemente wie Antritte, Sprints, Sprünge oder einfache Richtungswechsel. Im Spiel finden diese Elemente jedoch meist im Kontext von Reaktion, visueller Schnelligkeit, Wahrnehmung, Stressresistenz, Entscheidungsschnelligkeit, Orientierungsschnelligkeit, Zeitdruck, Antizipation, Konzentration, Genauigkeit etc. statt. Zudem spielen Diagnostik, Rehabilitation, Regeneration, Talent-Erkennung- und Förderung etc. ebenfalls eine gewichtige Rolle.

In den verschiedenen Editionen unserer Systeme und Konzepte werden diese Faktoren optimal berücksichtigt. Die kognitive und motorische Schnelligkeit der Athleten wird so effektiv und nachhaltig gesteigert.

Unsere mobilen SpeedSysteme werden ausnahmslos aus hochwertigen Materialien gefertigt. Die massive, einfach zu montierende Holzunterkonstruktion bietet hierbei optimale Grundlage für die unterschiedlichst zertifizierten Sportbodenbeläge, die unsere Systeme auszeichnen.

  • SpeedCourt® Training

    Der SpeedCourt® Training macht gute Athleten noch besser, er macht Verletzte schneller wieder fit und er macht Stärken und Schwächen transparent. Zudem unterstützt er die Talentdiagnostik mit seinen objektiven Ergebnissen.

    SpeedCourt® Training
  • SpeedCourt® Return

    Der SpeedCourt® Return wurde eigens für eine effiziente Rehabilitation entwickelt. Der Schwerpunkt liegt vorwiegend auf der Durchführung von Return-to-Sport, Return-to-Competition/ Return-to-Work und Return-to-Play Testungen.

    SpeedCourt® Return
  • SpeedCourt® Science

    Handlungsschnelligkeit ist bis heute ein noch weit zu erforschender Bereich der Trainingswissenschaft. Das Gehirn - als bewegungssteuerndes Organ genauso trainierbar wie Muskeln - bietet die Basis der Forschung mit dem SpeedCourt®.

    SpeedCourt® Science
  • SpeedCourt® Media

    Der SpeedCourt® eignet sich über die Grenzen der Sportwissenschaft hinaus auch für den Sektor Promotion und Entertainment. Bereits für zahlreiche TV-Shows, Events und in der Sportartikel-Industrie ist unser System in spielerischer Form in Aktion getreten.

    SpeedCourt® Media
  • Weitere Systeme

    Zentraler Bestandteil unserer Systeme sind spielnahe Schnelligkeitsbewegungen. Neben athletisch ausgeprägten Elementen wie Antritte, Sprints, Sprünge oder einfachen Richtungswechseln sind für uns über das Gehirn gesteuerte Abläufe wie Wahrnehmung, Entscheidungsschnelligkeit, Antizipation und Reaktion von gesteigertem Interesse.

    Weitere Systeme